Abteilung

Altstadtfest 2018 vom 01.06.- 03.06.

Auch dieses Jahr bewirten wir als Handballabteilung, während des Altstadtfestes, wieder den Schlosshof. Dazu brauchen wir wie immer viele fleißige Helfer.

Wenn du dazu Fragen hast oder dich für die ein oder andere Schicht eintragen möchtest kannst du dich gerne an Sören (0179/1020986 bzw. soeren [dot] moeller [at] powerhandball [dot] de) wenden.

Im Anhang findest du die aktuellen Pläne.

Zeitnehmer / nuScore Schulung

Folgende Termine für die Zeitnehmer/nuScore Schulung werden angeboten.

18.06.2018 19:00 Schwarzenfeld Sportpark,
27.06.2018 19:00 Winkelhaid, Sportpark, Winkelhaid
19.07.2018 19:00 Sportgaststätte SV Buckenhofen, Forchheim

Wer Interesse hat daran teilzunehmen, melde sich bitte umgehend bei abteilungsleitung [at] powerhandball [dot] de

Die Anmeldung muss über nuLiga erfolgen.

Showdown am Samstag

Die letzten Saisonspiele stehen vor der Tür.

Samstag 14.4. um 16 Uhr treten unsere Damen II als Tabellenerster zum Spiel der Spiele um den Aufstieg in die Landesliga an

Gegner ist SG Naabtal, die mit nur 1 Punkt Unterschied den zweiten Tabellenplatz belegen.

Wir gehen mal davon aus, dass Naabtal auch gerne aufsteigen möchte und somit ist es umso wichtiger, dass die Tribüne kocht und unsere Damen volle Unterstützung bekommen!

**** *****

Das Wochenende der vielen Heimspiele

So liebe Freunde des gepflegten Handballs, jetzt geht´s wieder los!

Fast alle Mannschaften können dieses Wochenende in den diversen Hallen angefeuert werden.

Den Auftakt am Samstag machen die C-Jungs in der Mittelschule gegen HC Erlangen III, leider nicht gefolgt von den C-Mädels, da der Gegner kurzfristig abgesagt hat.

Dafür werden dann die B-Mädchen als Tabellenzweiter umso mehr gegen den Tabellenersten DJK Waldbüttelbrunn aufzaubern! Das wird sicherlich spannend.

Frohe Weihnachten

Glückwunsch

Steffi.jpg

Wir gratulieren unserer Damen II Trainerin und Spielerin.

- Stefanie Mittasch -

recht herzlich zur bestandenen B-Lizenz Prüfung!

Super gemacht!

Es werden immer mehr

TSH_100 für 100_final.png

Unsere Damen brauchen auch finanzielle Unterstützung für Ihr Abenteuer 3.Liga!

Viele haben schon ihren Beitrag geleistet.
Ein paar Felder wären aber noch frei!

Das Banner wird u.a. bei jedem Heimspiel präsentiert und auf Facebook zu sehen sein.

Wir würden uns über weitere Spenden sehr freuen!

Wir sind so traurig

Bericht vom Handballaktionstag im Aurachtal

Eine runde Sache: Diesen Hindernis-Parcours mussten die Zweitklässler mit Luftballons passieren. © Foto: Frank Heidler

Werfen und Fangen
Jede Menge Schüler-Spaß bei Handball-Aktionstag -

Eine Überraschung erlebte Verbandstrainerin Sandra Rösch beim Grundschul-Aktionstag im Aurachtal. Auf ihre Einführungsworte "Ihr habt ja noch nie Handball gespielt", wurde von den Zweitklässlern vielstimmig mit "doch" protestiert.

Das scheint aber nicht überall so zu sein, weshalb gestern wieder an fast 300 Schulen in Bayern mit fast 20 000 beteiligten Schülern der Handball-Aktionstag durchgeführt wurde. Eben auch mit fast 40 Schülern aus beiden 2. Klassen.

50 Jahre Handball

TS Handball: Arbeit der Talentwerkstatt zahlt sich aus
50 Jahre Handballabteilung bei der TS Herzogenaurach heißt auch 50 Jahre Jugendarbeit — Frauen in der 3. Liga sind größter Erfolg -

Die 50-jährige Geschichte der Handballabteilung der TS Herzogenaurach beginnt mit Berufsanfängern bei Schaeffler, die Handball spielen wollten. Das passt, denn die Jugendarbeit stand im Verein meist im Mittelpunkt. Passend zum Jubiläum erntet die TS gerade die Früchte dieser Arbeit.

Inhalt abgleichen